Benötigen Sie Hilfe?
Hier finden Sie nützliche Hilfestellungen zu folgenden Problemen:
E-Mail Einstellungen
E-Mail-Adresse:
gemäss Abonnement
Benutzername:
gleich wie E-Mail-Adresse
Passwort:
gemäss Abonnement
(Gross- und Kleinschreibung beachten!)
Wir empfehlen Ihnen das E-Mail-Konto als IMAP-Konto einzurichten. Auf diese Weise werden die Ordner zwischen den verschiedenen Geräten synchronisiert, falls Sie die Mails auf verschiedenen Geräten (Computer, Handy) abrufen.
Posteingang (IMAP)
mail.sesamnet.ch
Verschlüsselung: STARTTLS
Port: 143
(oder alternativ 993 mit Verschlüsselung SSL/TLS)
Postausgang (SMTP)
mail.sesamnet.ch
Verschlüsselung: STARTTLS
Port: 587
(oder alternativ 465 mit Verschlüsselung SSL/TLS)
Hinweise:
- Auch der Postausgangsserver benötigt eine Anmeldung mit Benutzername und Passwort
- Die Authentifizierungmethode bei Thunderbird ist: "Passwort, normal"
Sollte das Konto als POP3-Konto eingerichtet sein, gelten je nach Verschlüsselungsmethode folgende Ports:
Postein- und Ausgang (SSL/TLS)
Port: 995
Postein- und Ausgang (STARTTLS)
Port: 110


Webhosting Einstellungen
Homepage Adresse:
www.ihreadresse.ch
FTP-Server:
www.ihreadresse.ch
Verzeichnis:
public_html
Benutzername:
www.ihreadresse.ch
Passwort:
gemäss Abonnement
(Gross- und Kleinschreibung beachten)
Fernzugriff via Teamviewer
Komplexere Support Anfragen lösen sich oft dank einem Fernwartungszugriff. Nach Absprache nachfolgende Datei auf Ihren PC oder MAC Computer herunterladen, Datei ausführen, ID Nummer und angezeigtes Passwort Ihrem Supporter angeben.
