Support

Wir lassen Sie nicht im Stich! In unserem Support-Bereich finden Sie technische Daten und Anleitungen, sowie nützliche Tipps & Tricks zu häufig gestellten Fragen FAQ.

Support Informationen auf einen Blick

E-Mail Einstellungen

  • E-Mail Adresse: gemäss Abonnement
  • Benutzername: gleich wie E-Mail Adresse
  • Passwort: gemäss Abonnement (Gross- und Kleinschreibung beachten!)
  • Posteingang (IMAP): mail.sesamnet.ch oder mail.ihreadresse.ch
  • Postausgang (SMTP): mail.sesamnet.ch oder mail.ihreadresse.ch
  • Postausgangsserver: Server erfordert Authentifizierung
  • Postausgangsserver (SMTP) Port: 587

Anleitungen & FAQ

Auf unserer Anleitungsseite finden Sie Hilfe zu den Bereichen E-Mail, Internetzugang und Webhosting.

 

Weiter zu den Anleitungen

Weiter zur FAQ (Häufig gestellte Fragen)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Webhosting Einstellungen

  • Homepage Adresse: www.ihreadresse.ch
  • FTP-Server: www.ihreadresse.ch
  • Verzeichnis: public_html
  • Benutzername: www.ihreadresse.ch
  • Passwort: gemäss Abonnement (Gross- und Kleinschreibung beachten!)

Fernzugriff via Teamviewer

Komplexere Support Anfragen lösen sich oft dank einem Fernwartungszugriff. Nach Absprache nachfolgende Datei auf Ihren PC oder MAC Computer herunterladen, Datei ausführen, ID Nummer und angezeigtes Passwort Ihrem Supporter angeben.

 

Microsoft Windows XP / 7 oder Apple Mac OS X

 

"Teamviewer Sitzungen werden zu Schulungszwecken und aus Sicherheitsgründen aufgezeichnet."

 

 

 

 

 

Supportformular

Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit.
Online Kontaktaufnahme:
Ihr Problem

Support - noch Fragen?

  • Der enge Kunden Kontakt ist uns wichtig. Ein Austausch ist der Anfang einer erfolgreichen Lösung. Profitieren Sie von unserer 15-jährigen Erfahrung.

  • Florian Auderset
  •  

    Florian Auderset
    Webentwickler / Informatiker

     

    florian.auderset(at)sesamnet.ch 
    +41 31 740 70 00

     

     

     

Wir durften arbeiten für

Kontakt

Kontakt
captcha

oder

+41 31 740 70 00

info@sesamnet.ch