SLA für TYPO3 Webseiten

Wir bieten drei verschiedene SLA Versionen für TYPO3 Projekte an: S (früher White), M (früher Green) und L (früher Blue). Diese können auf Wunsch mit einem zusätzlichen Upgrade versehen werden. Nachfolgend erklären wir dir die Unterschiede der verschiedenen SLA & Upgrade Versionen.

  1. Sobald ein Sicherheitsupdate des TYPO3 Cores veröffentlicht wird, kümmern wir uns innerhalb der angegebenen Frist um die Einspielung dieses Updates. Bei Abonnenten eines SLA S entscheiden wir selbständig, ob das Update projektrelevant ist und eingespielt werden soll. Der Erwerb des TYPO3 Extended Long Term Supports (ELTS) ist in diesen Kosten nicht inbegriffen.
     
  2. Bugfixes für den TYPO3 Core werden ebenfalls regelmässig eingespielt. Dies kann z.B. bei Bearbeitungsproblemen mit neuen Browserversionen der Fall sein. Einzig Abonnenten eines SLA S können von diesen Updates nicht profitieren. Ein separater Patch kann für SLA S Kunden allenfalls kostenpflichtig integriert werden.
     
  3. Sobald ein Sicherheitsupdate einer verwendeten Erweiterung veröffentlicht wird, kümmern wir uns innerhalb der angegebenen Frist um die Einspielung dieses Updates, falls das Update für die verwendete TYPO3 Core Version zur Verfügung steht. Abonnenten eines SLA S können bei Bedarf Securityfixes von Extensions kostenpflichtig einspielen lassen.
     
  4. Bugfixes für Erweiterungen werden ebenfalls regelmässig eingespielt, sofern diese für die verwendete TYPO3 Core Version zur Verfügung stehen. Einzig Abonnenten eines SLA S können von diesen Updates nicht profitieren. Sollte ein separater Patch zur Verfügung stehen, kann dieser allenfalls für SLA S Kunden kostenpflichtig integriert werden.
     
  5. Bei SLA L Kunden sind 10 Stunden Support inbegriffen. Diese Stunden verfallen nicht. Sobald die Stunden aufgebraucht sind erhalten Sie einen Rapport und können bei Bedarf ein weiteres Supportpaket kostenpflichtig beziehen.
     
  6. SLA L Kunden profitieren einmal jährlich von unserem Fachwissen rund um die technischen Neuerungen im Webbereich im Rahmen eines Beratungsgespräch.

SLA S

  • Core Securityfixes: bei Relevanz
  • Core Bugfixes: nicht enthalten
  • Extensions Securityfixes: nicht enthalten
  • Extensions Bugfixes: nicht enthalten
  • Inbegriffener Support: nicht enthalten
  • Beratungsgespräch: nicht enthalten

CHF 240.00 pro Jahr (exkl. MwSt.)

SLA M

  • Core Securityfixes: innerhalb einer Woche
  • Core Bugfixes: halbjährlich
  • Extensions Securityfixes: innerhalb einer Woche
  • Extensions Bugfixes: halbjährlich
  • Inbegriffener Support: nicht enthalten
  • Beratungsgespräch: nicht enthalten

CHF 1'500.00 pro Jahr (exkl. MwSt.)

SLA L

  • Core Securityfixes: innerhalb von 3 Tagen
  • Core Bugfixes: quartalweise
  • Extensions Securityfixes: innerhalb von 3 Tagen
  • Extensions Bugfixes: quartalweise
  • Inbegriffener Support: 10 Stunden
  • Beratungsgespräch: einmal jährlich

CHF 4'500.00 pro Jahr (exkl. MwSt.)

Sollten Sie Interesse an einem SLA Angebot haben, nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Die angegebenen Preise gelten bei Hostings auf unseren eigenen Webservern. Bei externen Hostings behalten wir uns vor, einen Zuschlag für den entsprechenden Mehraufwand zu erheben.